0000 sample

"SICHER HIN & ZURÜCK - Wege ohne Unfall"

Für den dritten Platz bei den Schulpreisen bekam die Hein-Moeller-Schule 600 €. Vier Auszubildende gewannen Schülerpreise.

Preisveleihung am 07. Juni 2018 in der Wilhelm-Ostwald-Schule.

0000 sample

Ohne Strom nix los! - Wie findet man eine Ausbildungsstelle?

Auf einer Ausbildungsmesse zum Beispiel!

11. Ausbildungsmesse Pankow & Lichtenberg

0000 sample

Eine Berufsschuleklasse der Hein-Moeller-Schule war zu Besuch im Bundestag.

Am 24.05.2018 besuchten angehende Elektriker den Bundestag und führten zuvor eine kurze Diskussionsrunde mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Gesine Lötzsch (Die.Linke).

 

0000 sample

Die Hein-Moeller-Schule hat am EU-Projekttag mitgemacht!

Lebendig, kritisch und mit viel Wissen diskutieren - Das geht!

0000 sample

Am 26. April 2018 fand wieder der Girls'Day - der Mädchen-Zukunftstag, an der Hein-Moeller-Schule statt.

An diesem Tag besuchten 18 Mädchen ab der 5. Klasse unsere Schule, um mehr über ihre Perspektiven in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften zu erfahren.

0000 sample

Das Forum Energiepolitik fand am 15. und 16 März 2018 an unserer Schule statt. Acht Klassen der dualen Berufsausbildung hatten hierbei die Möglichkeit, in kurzen Seminaren, sich über die verschiedenen Themen der Energiepolitik und des Klimawandels zu informieren.

2018 tdot 0

Am 21.02.2018 fand erneut der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Hierbei bestand die Möglichkeit, sich über unsere Schule, die Fachrichtungen und über alle angebotenen Bildungsgänge zu informieren und beraten zu lassen.

0000 sample

Am 21.02.2018 besuchte ein Team der Bundesagentur für Arbeit unsere Schule, um sich einen Überblick über die Bildungsangebote zu verschaffen und der Bundesagentur eine solide Basis für eine zielführende Beratung junger Menschen zu geben.

2018 kfd 0

Die Schüler*innen der Berufsfachschule waren im Zeitraum von 10.02.2018 bis 15.02.2018 auf Klassenfahrt in Edinburgh.

In dieser Zeit wurden neben Kunst & Kultur auch technische Sehenswürdigkeiten besucht.

2018 ftiw 2

Zum dritten Mal besuchten die Klassen der vollschulischen Berufsausbildung den Fachtag Informatik der TFH Wildau. Die Schüler*innen hatten hierbei die Gelegenheit, sich über Studiengänge an der TFH Wildau zu informieren und in kurzen Seminaren zu unterschiedlichen Themen praktische Erfahrungen mit realen Projekten aus der Informatik zu sammeln.

2018 vuks 1

Am 25.01.2018 wurde der Hein-Moeller-Schule die Urkunde "Berliner Klimaschule 2018" durch Herrn Funk von der Senatsverwaltung übergeben. Hr. Dr. Kaletta nahm die Urkunde in einem offiziellem Rahmen entgegen.

Die Auszeichnung Berliner Klimaschule wurde der Hein-Moeller-Schule durchgängig seit dem Jahr 2012 für die verschiedenen Projekte mit Bezug zum Klimaschutz verliehen. Auch die Bildungsangebote für unsere Schüler*innen und Auszubildenden wurden hierbei berücksichtigt.