Am 21.02.2018 besuchte ein Team der Bundesagentur für Arbeit unsere Schule, um sich einen Überblick über die Bildungsangebote zu verschaffen und der Bundesagentur eine solide Basis für eine zielführende Beratung junger Menschen zu geben.

Herr Rieger (Leitung der Abteilung I) führte das Team durch unsere Schule und stellte das Bildungsangebot der Hein-Moeller-Schule umfassend vor. Hierzu gehörten nicht nur die duale Ausbildung, sondern auch die vollschulischen Ausbildungsgänge und die integrierte Berufsausbildungsvorbereitung (IBA). Der Rundgang durch die Schule umfasste neben unseren gut ausgestatteten Werkstätten und Laboren auch besondere Fachräume, die sich an dem Bedarf der Ausbildungsgänge orientieren.

2018 ftiw 1

Text: M. Köpke