AZUBI-Börse

azubi boerse

Wir bringen Schüler:innen und Betriebe zusammen!

Regelmäßig werden eingeladene Betriebe Schüler:innen während fachpraktischer Tätigkeiten in unseren Werkstätten beobachten und in einem persönlichen Gespräch kennenlernen können. Ein Praktikum als Zielstellung der richtigen Berufswahl: Für unsere Schüler:innen während der Praktika eine Chance, sich zu erproben, das Berufsfeld praktisch zu erleben und dieses auch als Sprungbrett für eine dualte Ausbildung anzusehen!

Termine

Die Termine für die AZUBI-Börse werden regelmäßig auf der Startseite aktualisiert.

Nachwuchskräfte gesucht?

Die Abschlussklasse unser Staatlich geprüften Servekraft für Elektrotechnik sucht ebenfalls nach Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen durch eine duale Ausbildung oder sogar einer Festanstellung in Unternehmen.

Eine Win-Win-Situation für Betriebe und Schüler:innen:

Wir danken den unterstützenden Ausbildungsbetrieben bei der Teilnahme an dieser Initiative.