Krankmeldung

Kann die Schule aus unvorhersehbaren Gründen wie Krankheit, Unfall etc. nicht besucht werden, ist die Schule am gleichen Tag zwischen 07:30 - 10:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zu informieren:

Telefon: 030-54933-0

Bitte senden Sie folgende Informationen per E-Mail:

• Vor- und Zuname
  • Klasse
  • Klassenlehrer*in
  • Grund des Fehlens (z.B. Krankmeldung mit Angabe des Zeitraums)

Berufsschüler*innen können bei Krankheit auch den eingescannten oder fotografierten Krankenschein per E-Mail mitsenden. Schüler*innen in vollschulischen Bildungsgängen müssen bei Krankheit spätestens am dritten Schultag eine ärztliche Krankschreibung im Original der Schule vorlegen.

Achten Sie hierbei unbedingt darauf, keine Diagnosen oder weitere Daten zu übermitteln. Wir können in diesem Fall Ihre Meldung nicht bearbeiten.
Bitte beachten sie das Merkblatt zu Unterrichtsversäumnissen und unsere Datenschutzerklärung.

Merkblatt Unterrichtsversäumnis Datenschutzerklärung