0000 sample

Am 16.10.2018 fand die Fachtagung Klimaschutz statt. Herr Dr. Kaletta besuchte die Fachtagung und nahm gleichzeitig die Urkunde zur Auszeichnung zur Berliner Klimaschaule 2018/2019 entgegen.

Während der Fachtagung Klimaschutz ging es um die Diskussion zur kritischen und verantwortlungsvollen Nutzung digitaler Angebote und Medien von Inhalten der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Unterricht. Darüber hinaus wurde über die Themengebiete ökonomische und ökologische Konsequenzen der Digitalisierung und E-Learning und die Grenzen elektronischer Medien im Bildungsbereich diskutiert. Ein weiteres spannendes Themenfeld war die Fragestellung, wie die Folgen des Klimawandelns sichtbar gemacht werden können.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1  

Text: M.Köpke, U.Kaletta
Bilder: U.Kaletta