Freisprechung 2023

Nach dreijähriger Pause war es endlich wieder soweit: Unsere Berufsschüler*innen der dualen Ausbildung konnten im Rahmen einer feierlichen Freisprechung ihr Prüfungszeugnisse, die Gesellenbriefe und die Berufsschulzeugnisse in Empfang nehmen. 42 Monate Regelausbildungszeit liegen hinter den Ehemaligen.

Einige sind früher zur Prüfung angetreten, andere mussten eine Ehrenrunde drehen. Aber sie haben es geschafft! Die Bedingungen waren nicht immer einfach. Sind Lehrjahre sowieso keine Herrenjahre, so kamen noch Schulschließung, Test- und Maskenpflicht dazu, Stoßlüften, Gruppenunterricht, schulisch angeleitetes Lernen zu Hause …

Nun sind die Auszubildenden Junggesellen – herzlichen Glückwunsch. Sie sind in ihrem Ausbildungsbetrieb geblieben oder freuen sich auf neue Herausforderung im Elektrohandwerk. Vielleicht steht auch noch ein Studium an, wird über die Meisterausbildung nachgedacht oder die Selbstständigkeit.

Egal welchen Weg sie einschlagen - wir wünschen ihnen alles Gute.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1  

Text: M.Marotz
Bilder: M.Marotz
Video: V.Herrmann