Praktikums- und Ausbildungsbörse an der Hein-Moeller-Schule am 11.05.2022

Unter dem Stichwort "Treffen Sie Ihre neuen Azubis" fand am 11. Mai 2022 ein Meet and Greet zwischen Schüler*innen und Betrieben statt, um neue Azubis bzw. einen Ausbildungsbetrieb zu finden. In lockerer Atmosphäre konnten die Vertreter*innen der Unternehmen Schüler*innen der Hein-Moeller-Schule beim Aufbau von Installationsschaltungen über die Schulter schauen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Aufgrund des positiven Feedbacks von Seiten der Betriebe und der Schüler*innen hat sich die Hein-Moeller-Schule dazu entschlossen, diesen Matching-Prozess zwischen den Elektro-Firmen und den IBA-Schüler*innen wieder durchzuführen, um die Weichen für zukünftige Berufsausbildungsverhältnisse zu stellen.

Wir freuen uns daher, zahlreiche Vertreter*innen der verschiedenen Sparten der Elektro-Berufe am 11.05.2022 in der Hein-Moeller-Schule begrüßen zu dürfen, damit unsere Schüler*innen von den Expert*innen aus der Praxis von der Vielfalt der Einsatzbereiche und Tätigkeiten erfahren, um für sich die richtige Berufswahl zu treffen und diese im Praktikum zu erproben.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1