Organisiert vom Ausbildungszentrum Europass Berlin, das sich mit europäischen Projekten beschäftigt, besuchten uns Lehrer:innen aus verschiedenen europäischen Ländern (u.a. Portugal, Tschechien, Polen) und sogar aus Singapur.

Im Rahmen einer Erasmus-Studienreise wollten die Kolleg:innen einen Einblick in das deutsche Bildungssystem und vor allem duale Ausbildung erhalten. Neben einer kurzen Vorstellung unserer Schule, waren es insbesondere der Rundgang über den Campus, der Einblick in den laufenden fachpraktischen Unterricht sowie Laborunterricht und der Austausch mit den Lehrer:innen und Schüler:innen, welcher für Begeisterung sorgte.

Vielleicht ergibt sich aus der Begegnung ein zukünftiger Schüleraustausch. Wer weiß? Wir bleiben dran ...

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Text: L.Schmidt / M.Köpke