Am 10.09.2021 war es soweit:

Das Team der Hein-Moeller-Schule präsentierte die Ergebnisse der Pädagogischen Werkstatt auf einer Messe im LISUM. Nach knapp zwei Jahren des intensiven Arbeitens und Austauschs untereinander und mit anderen Schulen entstand ein fächerverbindendes Projekt, dass alle Schülerinnen und Schüler der IBA-Bildungsgänge absolvieren.

Ein Ziel des Teams der Pädagogischen Werkstatt war, dass die Schülerinnen und Schüler selbst an der Unterrichtsgestaltung Teilhaben und Mitbestimmen können. So entstand aus der Aufgabenstellung, eine LED-Lampe zu konstruieren, die verschiedensten Modelle und zeigten uns als Team der IBA-Lehrgänge die Kreativität und Motivation der Schülerinnen und Schüler auf, die durch die aktive Mitbestimmung ermöglicht wurde.

Die Hein-Moeller-Schule bedankt sich bei allen Mitgliedern der Pädagogischen Werkstatt für die innovative Entwicklung des neuen Konzepts und allen Kolleginnen und Kolelgen für die tolle Unterstützung. Und natürlich auch den Schülerinnen und Schülern, die trotz der schwierigen Bedingungen mit Schulschließungen und Einschränkungen, sehr tolle und schöne Lampen entwickelt und konstruiert haben.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Text: M.Köpke