DSD I Pro - Diplomverleihung

Am Donnerstag, den 06. Juli 2023, fand auf dem Campus der Hein-Moeller-Schule die Verleihung der Diplome und Bescheinigungen des Deutschen Sprachdiploms für berufliche Schulen statt. Eingeladen waren die Prüflinge des diesjährigen Durchgangs aus 17 beruflichen Schulen. Es kamen ca. 200 Schülerinnen und Schüler und Gäste an diesem sonnigen Nachmittag zur Hein-Moeller-Schule.

Unser Schulleiter richtete ein paar Grußworte an die versammelten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung bevor Frau Wiazewicz von der Senatsverwaltung die erbrachten Leistungen der Schülerinnen und Schüler würdigte. Die von der Kulturministerkonferenz der Länder ausgestellten Diplome wurden von Frau Paulsen und Herrn Goodall-Heising mit Unterstützung von Frau Wiazewicz und Herrn Herrmann überreicht.

Nach den Schülerinnen und Schülern wurden auch die Lehrerinnen und Lehrer gewürdigt, die die Prüflinge auf die Sprachprüfung vorbereitet hatten. Im Anschluss an die Verleihung nutzen alle die Möglichkeit, sich bei einer Erfrischung auf dem Campus der Schule auszutauschen und den Erfolg zu feiern. Was für ein schöner Ausklang zum Ende des Schuljahres.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Text: U.Goodall-Heising