Wettbewerb: Jugend will sich-er-leben ...
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung ruft zum 50. Mal zur Teilnahme am Wettbewerb und Gewinnspiel Jugend will sicher er-leben auf! In diesem Jahr dreht sich alles um das größte Organ des Menschen: Die Haut!

Unsere Haut schützt uns vor den unterschiedlichsten Umwelteinflüssen und benötigt in bestimmten Situationen besondere Aufmerksamkeit.

Die folgenden Videos dienen der Information rund um das Thema Haut und beantworten viele Fragen, die sich rund um das Thema Schutz der Haut vor Schädigungen und Erkrankungen drehen.

Aufbau und Funktion der Haut

Sonnenschutz

Haut und Psyche

Snapchat Dysmorphophobie

Hautschutz im Beruf

Wie entsteht ein Ekzem

Hautexpositionen im Überblick

Das STOP-Prinzip

Wie jedes Jahr gibt es attraktive Gewinne für die teilnehmenden Schüler:innen, Klassen und Schulen. Die Hein-Moeller-Schule hat bisher immer dank der aktiven Teilnahme aller Schüler:innen etwas gewonnen. Dies sind die Preise:

• Schulpreis: bis 2.000,00 € (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer:innen)
  • Klassenpreis: 150,00 €
  • Schülerpreis: 1.Preis: 300,00 €; 2.Preis: 200,00 €; 3.Preis: 100,00 € und 50 x 50,00 €
  • Kreativpreis: bis zu 750,00 €

Der Kreativwettbewerb von Jugend will sich-er-leben läuft bis Ende Februar 2022. Sollten Sie spannende Ideen für eine kreative Teilnahme am Wettbewerb haben, sprechen Sie mit Ihrer Lehrkraft. Wir unterstützen Sie gerne!

Jugend will sich-er-leben - Weitere Informationen

Text: M.Köpke