Leitbild der Hein-Moeller-Schule

Herzlich willkommen zum Leitbild der Hein-Moeller-Schule. In einem gemeinsamen kreativen Tagesprozess haben wir uns im Sommer 2023 diese Vision für die Zukunft unserer Schule erarbeitet. Es ist ein Kompass für die Schulgemeinschaft und bildet die Leitplanken für die Gestaltung einer inspirierenden Lehr- und Lernumgebung.

Die tägliche Sichtbarkeit in der Schule und Bezugnahme auf dieses Leitbild wird durch die Dokumentation dieses Prozesses als "graphic recording" Kunstwerk erreicht.

leitbild

Wir verstehen uns als solidarische Gemeinschaft einer Schule für Elektrotechnik!
Wir fördern die Eigenständigkeit der Schüler*innen, sich selbstbewusst den Herausforderungen ihrer zukünftigen Lebenswelt zu stellen, indem wir kooperativ individuelle Lernwege ermöglichen.
Das schaffen wir gemeinsam mit Mut, Flexibilität und Innovation.