Förderverein

Im Jahre 1996 wurde der Förderverein des OSZ Energietechnik II (Hein-Moeller-Schule) gegründet. Unser Verein erfüllt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und hat sich mit der Satzung folgende wesentliche Zielsetzungen gegeben:

"Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentnhilfe (Referendare, Quereinsteiger) sowie die ideelle und materielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, die sich in wirtschaftlichen Notlagen befinden oder aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands hilfebedürftig sind."

Unter diesem Gesichtspunkt stellt der Förderverein personelle, materielle und finanzielle Mittel mit dem Ziel zur Verfügung,

• zusätzliche technischen Ausstattungen für den Unterricht und für Projekte zu beschaffen,
  • Klassenreisen, Exkursionen und Ausstellungen zu unterstützen,
  • zusätzliche Bildungsangebote für Schüler*innen und Lehrer*innen zu organisieren,
  • an der Öffentlichkeitsarbeit der Schule mitzuwirken und
  • Prüfungsvorbereitungskurse für die Gesellenprüfung durchzuführen.

Welche Projekte haben wir umgesetzt?

Unser Förderverein hat mehrere Projekte sowohl unterstützt, als auch initiiert.

• Laubengang zwischen Haus A und Turnhalle
  • Basketballständer auf dem Schulhof
  • Unterstützung der Energieprojekte
  • Bänke für den Pausenhof
  • Erneuerung der Sitzbank am Denkmal auf dem Pausenhof

Wer sind wir?

Die Mitglieder unseres Fördervereins sind zur Zeit ausschließlich Lehrer*innen der Hein-Moeller-Schule.
Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins durch eine Geld- oder Sachspachende unterstützen wollen, können Sie für Geldspenden die unten angegebene Bankverbindung verwenden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Claudio Treschau / Vorsitzender

Satzung Aufnahmeantrag

Förderverein OSZ Energietechnik II
(Hein-Moeller-Schule)