Kurz vor dem Schuljahresende am 05.07.2022 fand wieder das Sportfest der Hein-Moeller-Schule statt!

Bei verschiedenen Sportarten konnten unserer Schüler:innen das Schuljahr aktiv ausklingen lassen.

Verantwortlich für die Durchführung der Schulsozialarbeit an unserer Schule war ein Team aus Sozialpädagog:innen der GSJ. Neben dem Streetball-Team waren das unter anderem das Freizeitsport-Team. Den Kletterturm stellte das Projekt Integration durch Sport des Landessportbundes Berlin. So konnten unsere Schüler:innen verschiedenste sportliche Angebote wahrnehmen:

Klettern, BMX, Parcours, Fitness, Badminton, Tischtennis, Streetball, außerdem Blindenfußball, auch Schach und Darts waren nachgefragte Angebote.

Ziel des Sportfestes war es, Begegnungen zu schaffen. Schüler:innen aus Willkommens- und Regelklassen und auch der Berufsschule, die sich im normalen Schulalltag selten begegnen, nahmen gemeinsam an den Sportangeboten teil. Dort waren die Klassen bunt gemischt auf die einzelnen Workshops verteilt und interagierten.

Unsere Schüler:innen wie Lehrkräfte fanden das Sportfest sehr toll und freuen sich auf ein neues im nächsten Jahr.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1 2018 ftiw 1 2018 ftiw 1
2018 ftiw 1    

Text: M.Köpke
Bilder: M.Köpke