Sommer der Berufsbildung: Der Aktionstag "Gut Orientiert! - Jetzt eine Ausbildung starten" fand im September 2021 an der Max-Taut-Schule statt und die Hein-Moeller-Schule war mit dabei!

Zwei Schüler aus dem Bildungsgang IBA waren dabei und kamen in den Genuss, von höchster Stelle "beraten" zu werden: Die amtierende Bundesbildungsministerin, Frau Anja Karliczek, nahm sich Zeit, gemeinsam mit Bildungsberater*innen der Handwerkskammer Berlin, Wege für die weitere berufliche Entwicklung aufzuzeigen.

Dieser Tag war nicht nur für unsere Schüler, sondern auch für die Handwerkskammer Berlin ein besonderer Moment. Dies zeigte der anschließende persönliche Dank von Herrn Pethe, einem Verantwortlichen für die Berufsberatung bei der Berliner Handwerkskammer, bei den Schülern in unserem Haus.

Text: L.Schmidt / M.Köpke
Bilder: U.Goodall-Heising