Am 8. September 2021 präsentierten wir die Hein-Moeller-Schule während eines Livestreams für eine indonesische Delegation.

Im Rahmen der Internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hatte die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Personen aus ausgewählten Ministerien, aus Arbeitgeber- /Arbeitnehmerverbänden, Kammern, Institutionen der beruflichen Bildung sowie Unternehmen und Institutionen des Energiesektors aus Indonesien zu einem virtuellen Austausch mit Partnern in Deutschland eingeladen.

Von besonderem Interesse war, wie das duale System in Deutschland funktioniert. Unser Schulleiter Herrmann wurde dabei tatkräftig von Lehrkräften und Auszubildenden der Schule unterstützt.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Text: V.Herrmann