HAYDI - Los geht's!

Am 28.10.2019 besuchten im Rahmen des Projekts HAYDI zwei Vertreter der Unternehmensberatung Dimler & Karcher die Klasse OBFd73.

Das Projekt HAYDİ! will die Schüler*innen der OBFd73 darin unterstützen, jetzt gute Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen und helfen den Weg ins Studium zu bahnen. Die erfahren Gründungsreferenten Stefanie Haufe und Daniel Scholl unterstützten die Schüler*innen bei den bereits entwickelten Ideen für eine Firmengründung und gaben nützliche und praktische Tipps rund um die Selbständigkeit. Ziel ist, dass die vier besten Ideen aus drei Berliner OSZ durch eine Jury ermittelt werden und dann im Rahmen eines Prototyping im ViNN:Lab - an der Technischen Hochschule Wildau - weiter ausgearbeitet werden können!

Den Schülern der OBFd73 hat der Tag sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere die vielen praktischen Tipps wurden positiv bewertet.

2018 ftiw 1  2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Bilder: V.Herrmann