Die Initiative der Hein-Moeller-Schule und der Elektro-Innung Berlin "In Kontakt bleiben - Schule & Betrieb in gemeinsamer Bildungsverantwortung" findet am 16.06.2020 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in den Werkstätten der Hein-Moeller-Schule statt.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage (sehr viele unbesetzte Ausbildungsstellen und viele ausbildungsplatzsuchende junge Menschen) existiert die Möglichkeit, dass interessierte Ausbildungsvertreter*innen in den Räumlichkeiten der Hein-Moeller-Schule mit Schüler*innen der vollschulischen Bildungsgänge in Kontakt kommen können, die einen Ausbildungsplatz im Berufsfeld Elektrotechnik anstreben. Bei potentieller Eignung der Schüler*innen können Ausbildungsangebote direkt unterbreitet werden.

Unterstützt wird diese Initiative durch die spx consult GmbH, die im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die Schüler*innen und Oberstufenzentren in der Umsetzung und fachlich-pädagogischen Ausgestaltung des IBA-Bildungsgangs begleitet.

Bilder: I.Schultz
Text: M.Köpke