0000 sample

Teamtraining im Frühherbst 2019

Sozialkompetenztrainings als Brücke zu guter Teamarbeit. Die Fähigkeit in Teams zusammen zu arbeiten, spielt nicht nur beim Lernen in der Schule eine besondere Rolle. Auch in der Arbeitswelt ist Teamfähigkeit eine der Schlüsselqualifikationen für eine dauerhaft erfolgreiche Tätigkeit, unabhängig von Branche und Betrieb. Werte wie Respekt, Toleranz und Wertschätzung gegenüber den Mitmenschen bilden die Grundpfeiler einer demokratischen und friedvollen Gesellschaft.

An der Hein-Moeller-Schule stellt die Vermittlung dieser Werte ein besonderes Lernfeld dar. In Zusammenarbeit mit dem SchulWork-Team der GSJ – Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit – finden zu Beginn des Schuljahres Klassentrainings für alle Schüler*innen der vollschulischen Bildungsgänge statt.

Am Dienstag, den 17.09.2019 war die IBA 91a zum Teamtraining zu Gast in der Arena in der Wuhlheide. Beim Spiel "Wahrheit oder Lüge" wurde es rasant, aber die Wahrheit setzte sich durch. Ein schöner Vormittag bei dem die Klasse sich in vielen Formaten ausprobieren konnte und viel Spaß hatte. Danke!

2018 ftiw 1  2018 ftiw 1 2018 ftiw 1

Bilder: W.Neumann
Text: W.Neumann / M.Köpke